Doofe U-Bahnhof Werbung

Heute tue ich einem Musikinstrument unrecht, welches unschuldig dazu verdammt wurde, im Berliner öffentlichen Nahverkehr in der niederträchtigst-möglichen Form Anwendung zu finden, dem Akkordeon.

Jenes aerophone Tasteninstrument findet grausame und terrorgleiche Anwendung in U- und S-Bahnen, wenn balkanische Jungen und Männer unterschiedlichen Alters dort jenes eine und einzige Lied, welches ihnen in organisierten Bettel-Camps eingetrichtert wurde und das sie nun der armen Quetschkommode abringen. Die Harmonika-Horden gehören ihrerseits zu der allgegenwärtigen Armada der „Speak-english“ Frauen, die sämtlichen touristischen Orte systematisch beschwirren, um arglose Touristen mit kryptischen Bettelbriefen um ihre Zahlungsmittel zu bringen.

Un-Knorke

Un-Knorke

Die unmusikalischen Schifferklavier-Versager innerhalb der schnorrenden Schurkenschar werden an Kreuzungen postiert, um dort den Autofahrern mit der Androhung einer Scheibenbefeuchtung ein Schutzgeld abzupressen.

Nun sehe ich ein, es ist gemein, meine Missbilligung  jenes Treibens an der zarten Ziehharmonika fest zu machen, aber: ich, als reichlicher Nutzer des ÖPNV, bin zermürbt. Vor meinem geistigen Auge stimmt der Münchner im Himmel mit der Harfe ein „Hosianna, sog i!“ an, während Osama Bin Laden in der Hölle schmort und dabei selbstverständlich Akkordeon spielt.

Entsprechen unwillig bin ich daher, eine Wohnung bei der GESOBAU in Betracht zu ziehen, die im U-Bahnhof Wedding mit einem rüstigen Senior wirbt, der freudig seine Quetschn malträtiert.

Armes Akkordeon. Wann wirst Du wieder ein Sympathieträger sein?

 

9 Kommentare zu “Doofe U-Bahnhof Werbung

  1. kormoranflug sagt:

    Meine Quetschn habe ich vor ein paar Jahren verkauft. Vielleicht hätte ich es besser aufheben sollen: für einen Nebenverdienst oder beim Bezug der Seniorenwohnung.

  2. eichiberlin sagt:

    Das wäre vermutlich die geeignetste Massnahme. Gerade kehre ich aus Frankreich zurück. Dort wagt man sich nicht an jenes stimmungsvolle Nationalinstrument unter der Tricolore und der gleiche Menschenschlag spielt daher Trompete.

  3. Lakritze sagt:

    Du meinst solche (hier mit Liszt)? So einer in der U-Bahn, doch, das wär mal was …

  4. richensa sagt:

    Es gibt neben den fürchterlichen Akkordeonspielern ja noch die fingerfertigen, die Bachs Toccaten und Fugen aus ihren Balgen zaubern. Ich stehe oft staunend und höre zu…

  5. Lakritze sagt:

    Ich hatte mal eines (ein Akkordeon) und ärgere mich heute, es verschenkt zu haben. Ich glaube, nichts würde penetranten Akkordeonisten derart den Wind aus dem Balg nehmen wie eine Passantin, die einfach zurückquetschkommodiert.

  6. 6kraska6 sagt:

    Ich hasse diese Akkordeonisterroristen! Aerophones Geschmeiß sakrisches. Über den rumänischen Ausbildungscamps sollte mal drohend eine Drohne kreisen!

  7. karu02 sagt:

    Sympathieträger ist es immer in französischen Filmen.

  8. Uffnik sagt:

    Ich lasse meine Quetschkommode dann doch besser auf dem Dachboden. Sonst gerät masn noch in falschen Verdacht.
    Aber vielleicht lohnt es sich ja??? Wer weiß das schon ?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..